zurück

11. nordArt Theaterfestival – «Gérôme Ehrler»

11. nordArt Theaterfestival – «Gérôme Ehrler»
Bühne

Mittwoch, 14.08.2019

18:30 Uhr

Schwanenbühne
Charregasse 5
8260 Stein am Rhein

Internet: www.nordart.ch
Karte

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 7. bis 17. August.

Heute:
Gérôme Ehrler– «Grüezi Österreich»
Schwanenbühne

Der Weg vom Bankangestellten zum Schauspieler – ein bunter Mix aus Kabarett, Poesie und Anekdoten.

Gérôme ist ein waschechter Abenteurer. Pfeil und Bogen sind alles, was er zum Überleben braucht. Spontan wagt er 2016 den Sprung ins Unbekannte, bricht in seinem beschaulichen Schweizer Heimatdorf alle Zelte ab und zieht nach Wien. Nun berichtet er von Erlebtem, Erlegtem und skurrilen Weggefährten. Dabei spannt er den Bogen von seiner Zeit bei der Bank bis zu dem Moment, in dem der Pfeil im Land des Schnitzels ins Schwarze trifft. Das Unterfangen entpuppt sich als Gunst des Schicksals und zeigt, dass auch ohne Plan alles nach Plan laufen kann.

Mit seinem ersten Kurzkabarett gehörte er in Wien zu den Preisträgern des 16. Fidelio-Wettbewerbs. Jetzt bringt er mit „Grüezi Österreich“ sein erstes abendfüllendes Programm auf die Bühne.


Start Vorverkauf: 24. Juni 2019
Online auf www.nordArt.ch
Telefonisch: Mo – Sa von 10h - 14h, an den Festivaltagen bis 18h +41 (0)79 891 56 66

Preise:
Abendprogramm
Standard 39.- oder 42.-
Ermässigt (Schüler/Studenten bis 25 J.)20.-
Theaterteller* pro Person 65.- (Ursus & Nadeschkin: 70.-)

Festivalpass**
Gelb: 111.- (3 Eintritte ohne Ursus & Nadeschkin)
Blau: 180.- (5 Eintritte)

*Theaterteller
Der Theaterteller wird ab 18.00 Uhr im Asylhofbeizli serviert. Das Catering-Team der Metzgerei Villiger hält für jeden Abend ein Gericht bereit, passend zum Abendprogramm. Die Speisekarte wird bald bekanntgegeben. Und das Beste: Die Sitzplätze im Theater sind für Sie reserviert (bei Reservation bis zum Vortag).

**Festivalpass
Der Festivalpass gilt für verschiedene Vorstellungen (ausgenommen Familienvorstellung) und ist übertragbar. Die Vorstellung von Ursus & Nadeschkin kann nicht innerhalb eines gelben Festivalpasses gebucht werden.

Familienprogramm
Kind 12.-
Erwachsene 23.-
Familien (Eltern/ Grosseltern mit eigenen Kindern/ Enkel) 55.-
Theaternachmittag  Kinder: 25.-
Familienzmorge (Brunch vor Theatervorstellung)
Kinder: 8.-
Erwachsene: 12.-

JUNGSEGLER

Standard 35.-
Ermässigt (Schüler/Studenten bis 25 J.) 20.-

Öffnungszeiten
Festivalkasse an allen Festivaltagen 17.00h bis 21.00h
Sa / So und Mi 15. August 13.00h – 14.30h
So 12. August zusätzlich 8.30h – 11.00h
Festivalbeizli ab 9.8. 18.00h (Di 14. August geschlossen)
Trotteria ab 9.8. 16.00h an allen Festivaltagen

Bühne
Like Magic

Like Magic

LIKE MAGIC - Zaubershow mit Lorios & Gast-Zauberer Marcel Hunziker (ZH) Bei dieser Zaubershow sitzen die Gäste ganz nah am Geschehen. Es gibt keine Bühne, sondern einen grossen Tisch und darum ...
Musik
150 Jahre Stadtmusik Harmonie Schaffhausen

150 Jahre Stadtmusik Harmonie Schaffhausen

Jubiläumsfeier zum 150 jährigen Bestehen der Stadtmusik Harmonie Schaffhausen. Vom Mittag bis Abends spät, für Kinder Familien und alle anderen Musikinteressierten. Nebst Jubiläumsakt am Abend ...
Pop/Rock/Jazz
Anna Rossinelli (CH)

Anna Rossinelli (CH)

Drei Jahre nach dem letzten Langspieler nimmt Anna Rossinelli den musikalischen Faden wieder auf und geht den eingeschlagenen Weg des letzten Albums «Takes Two To Tango» weiter. Die ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!