zurück

«Tag der Tat» - Solidarität für Leukämiekranke

Diverses

Freitag, 14.09.2018

09:30 - 11:30 Uhr

Vor dem Volg
Frauenfelderstrasse 67
8252 Schlatt TG

Karte

 Zum ersten Mal beteiligt sich der Samariterverein Schlatt am „Tag der Tat“: Zusammen, mit über 90 weiteren Gruppen in der ganzen Schweiz, wird er am Freitag 14. September und Samstag, 15. September, die Bevölkerung für die Blutstammzellspende sensibilisieren. Diese ist für Menschen mit lebensbedrohlichen Blutkrankheiten wie Leukämie oft die einzige Chance auf Heilung.

Mitglieder des Samaritervereins Schlatt werden vor dem Volg in Schlatt am Freitag 9.30-11.30 Uhr und am Samstag 9.00-11.00 Uhr mittels Flyer die Bevölkerung für die Blutstammzellspende sensibilisieren und sie zur Registrierung motivieren. Man war sich schnell einig dieses Jahr an dem von Blutspende SRK Schweiz organisierten „Tag der Tat“
mitzumachen. „Im Unterschied zur Blutspende ist die Blutstammzellspende immer noch wenig bekannt“, begründet der Samariterverein Schlatt ihr Engagement.

Pop/Rock/Jazz
The Doors Celebration

The Doors Celebration

The Doors Revival plays The Doors Die Band existiert seit 1997 und spielt ausschliesslich die Songs von The Doors um den Frontmann Jim Morrisson. Der charismatische Sänger Stéphane Beysard, dessen ...
Bühne
Patrick Frey - «Dormicum»

Patrick Frey – «Dormicum»

Patrick Frey hat sich vor 28 Jahren geschworen, nie ein Soloprogramm zu machen, weil er dann in der Pause das Bier hinter der Bühne alleine trinken müsste. Nun ist er etwas älter geworden, trinkt nur ...
Pop/Rock/Jazz
Lukas Brügger Jazz Orchestra - home and beyond

Lukas Brügger Jazz Orchestra – home and beyond

Ist Heimat der Ort, wo man sich zu Hause fühlt? Wo man aufgewachsen ist? Bedeutet sie ein Gefühl von Geborgenheit? Die Achtzehn Musiker erzählen gemeinsam von Erlebnissen und Orten, fernab und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!