zurück

«Tag der Tat» - Solidarität für Leukämiekranke

Diverses

Freitag, 14.09.2018

09:30 - 11:30 Uhr

Vor dem Volg
Frauenfelderstrasse 67
8252 Schlatt TG

Karte

 Zum ersten Mal beteiligt sich der Samariterverein Schlatt am „Tag der Tat“: Zusammen, mit über 90 weiteren Gruppen in der ganzen Schweiz, wird er am Freitag 14. September und Samstag, 15. September, die Bevölkerung für die Blutstammzellspende sensibilisieren. Diese ist für Menschen mit lebensbedrohlichen Blutkrankheiten wie Leukämie oft die einzige Chance auf Heilung.

Mitglieder des Samaritervereins Schlatt werden vor dem Volg in Schlatt am Freitag 9.30-11.30 Uhr und am Samstag 9.00-11.00 Uhr mittels Flyer die Bevölkerung für die Blutstammzellspende sensibilisieren und sie zur Registrierung motivieren. Man war sich schnell einig dieses Jahr an dem von Blutspende SRK Schweiz organisierten „Tag der Tat“
mitzumachen. „Im Unterschied zur Blutspende ist die Blutstammzellspende immer noch wenig bekannt“, begründet der Samariterverein Schlatt ihr Engagement.

Pop/Rock/Jazz
Kiss Forever Band - A Tribute to Kiss

Kiss Forever Band – A Tribute to Kiss

Kiss Forever Band - Kiss Tribute Europes Offical #1 Die Band wurde von namhaften ungarischen Musikern im Jahre 1995 gegründet, um die Lieder der Lieblingsband ihrer Kindheit - „KISS” ...
Bühne
Anet Corti - «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Anet Corti – «OPTIMUM bis zum bitteren Maximum»

Optimiere dich selbst! Dieser Herausforderung stellt sich Anet Corti und nimmt in ihrem neuen Programm unsere Leistungsgesellschaft und deren Ego-Tuning- Manie ins Visier. Mittelmass macht keinen ...
Klassische Musik
Benefizkonzert

Benefizkonzert

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert mit dem Streichquartett LE DONNE VIRTUOSE anlässlich des vierzigjährigen Bestehens vom Geigenbau-Atelier M. & M. Kuhn Zum 40-Jahr-Jubiläum spielt das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!