zurück

«KW43»-Festival mit Haiyti (D), Bandit Voyage (CH) und Laserwolf (Winti) #SHKULTURMAGAZIN

«KW43»-Festival mit Haiyti (D), Bandit Voyage (CH) und Laserwolf (Winti)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 30.10.2021

20:45 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

Die Kalenderwoche 43. Das ist die Zeit, wo sich das goldige Blättermeer langsam verabschiedet und wir in Kürze vom alljährlichen Weihnachts-Bling-Bling erschlagen werden. Es ist also die Zeit, wo die Gefahr verdächtig hoch ist, im Nebelloch zu verschollen. Nä-ä, nicht mit uns! Als Ausweg aus der sich anbahnenden Herbstdepression liefert TapTab vom 27. – 30. Oktober (in der KW 43, nämlich!), ein Livemusik-Festival, das sich nicht schubladisieren lässt und für alle was Neues bietet.

Etwas Psych, World & Disco hier, einen Happen Wave da. Dazu Tropical, Electro und Voodoo Rock n Roll obendrauf mit auf der Seite ein bisschen Jazz Funk garniert mit Trap und einem Hauch Techno. An der KW43 groovt, swingt und tschädderet ein kunterbunter Mix an Livemusik durchs TapTab, der dich dazu einlädt, deine musikalische Komfortzone zu verlassen und neue Sounds zu erkunden.

Heute mit Haiyti (D), Bandit Voyage (CH), Laserwolf (Winti)
Afterparty: DJs Mark Lando, Minus Laurmann, Anton666

Flow um Flow, Ansage um Ansage zieht Haiyti Trap-Fans in ihren Bann. Atemlos, weil schliesslich auch die längste Nacht nicht ewig dauert. Dabei hangelt sich die gebürtige Hamburgerin mit grossem Talent seit einigen Jahren zwischen Trap oder Pop, Gangster oder Girlie. Und manifestiert sich mit jedem Release zu einer der der interessantesten Hiphop-Artists unserer Zeit.

Alles kann, nichts muss: Bandit Voyage bespielen das TapTab mit Spaziergangmusik, von der mensch nicht davonlaufen möchte und balancieren zwischen feinfühliger Hintergrundmusik und emotionalem Exploit. Das Genfer Duo hat sich mal eben zum Quartett umfunktioniert und sich den Live-Sound um Drums und ein Saxophon erweitert. Alors, on y va?

Was uns die Impro-Wölfe des Techno kredenzen werden, ist noch absolut unklar. Nicht nur für uns im Publikum, sondern auch für Laserwolf selbst. Denn das Trio hat das Improvisieren im Blut. Leidenschaftlich planlos gibt’s nur einen Garanten: Es wird ein Synthi-Fest!  

Der Auftritt von L'éclair am KW43 musste leider abgesagt werden. Tickets werden auf Anfrage zurückerstattet.

Infos betreffend Covid-19: Für die Veranstaltung müssen die vom Bund und Kantonen aus aktuell geltenden Massnahmen berücksichtigt werden. Das TapTab behält es sich vor, den Zutritt zur Veranstaltung nur gegen Vorweisung eines Covid-Zertifikates zu gewähren.

Türöffnung 20 Uhr
Beginn: 20.45 Uhr
Ende 5 Uhr
Preis ab 35.-/30.- // 90.- 4-Tages-Pass
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab  
Das KW43 Festival findet mit Unterstützung der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia statt.  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Kids
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Kinderstück nach den Büchern von Astrid Lindgren, Mundartfassung von Walter Millns   Vorstellungen: 14 und 17 Uhr Pippi Langstrumpf zieht in die Villa Kunterbunt ein. Sofort schliesst ...
Musik
Lisa Stoll und die Liberty Brass Band

Lisa Stoll und die Liberty Brass Band

Adventskonzert Die Lichter funkeln und die Sterne am Winterhimmel leuchten hell. Weihnachten naht mit grossen schritten. Gerne laden wir Sie zu den traditionellen und besinnlichen Adventskonzerten ...
Klassische Musik
Silvesterkonzert

Silvesterkonzert

«Tierisch gut ins neue Jahr» mit der Sinfonietta Schaffhausen   Vogelstimmen aller Art haben schon seit Jahrhunderten die Fantasie von Komponisten angefacht. Aber auch andere ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!