zurück

«Happig» Hoffest Afterparty

«Happig» Hoffest Afterparty
Party

Samstag, 24.08.2019

23:55 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

DJs Jamira Estrada (Zukunft / Cuadro22 Resident) & Polymer (SH)

Kaum hast du dich im Sommer-Mood installiert, chillst am/auf/im Fluss, probierst dich durch alle El-Bertin-Sorten und lässt an Dachterrassen-Partys die Grillkohle glühn, klopft schon das Ende an – sein Name? Hoffest!

Denn: «Steht das Hoffest im Kalender, fällt der Sommer über die Ränder», lautet die alte Beggingemer Bauernregel. Und also peilt die ganze Schaffhauser Szenieszene samt Eltern und pamirbewehrten Kindern den Kammgarnhof an, um sich postferial mit den Gspändli über Flugscham, CO2-Kompensationen, den Standard von Airbnb-Logen auf Cres oder Fünen, Quallen- und Sonnenstiche und weitere tolle Erlebnisse austauschen zu können. Musik, Strassenessen, Bars gibts hier auch – alle sind und alles ist da und mehr (aber kein Meer mehr).

Live swingen Alice Francis, Catalyst alternativrocken im Drums/Gitarren-Duo-Format, der Tsüri-Italo Elijah Salomon mergt die Kulturen mit Mundartreggae, mit dreamy Synthpop schiggert Guy Mandon übers Sonnendeck und die 16-jährige Jova Marleen verbreitet folky/jazzy Teen-Spirit.

TapTab klinkt sich mit der «Happig»-Afterparty ins Geschehen – und damit gleichzeitig in die neue Saison – ein: Hinter den Decks steht Jamira Estrada, die regelmässig ihre Hometown Chur als Destination für elektronische Musikkultur blinken lässt. Sie kombiniert mittlerweile aber auch in der Restschweiz Acid House, Electro, Breaks und Techno zu erfrischend-berauschenden Partysets. Welcome, Jamira! Begleitet wird sie von unserem Local Polymer. Alles läuft also nach dem uralten Büttenhardtemer Spruch ab: «Am Änd vom Summer, gib der nomoll de Räscht, und zwor im TapTab-Rüümli am Hoffäscht.»

Türöffnung 23:55
Ende 05:00
Preis 15.-/10.- (gilt als Eintritt an alle Afterpartys am Hoffest - also auch fürs Kammgarn und den Flügel West)
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Pop/Rock/Jazz
Simon Spiess Trio

Simon Spiess Trio

Saxofonist Simon Spiess hat mit dem Bassisten Bänz Oester und dem Schlagzeuger Jonas Ruther genau die richtigen Spielkameraden an Bord, um ein Saxofontrio lebendig zu halten. Im zehnten Jahr des ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!