zurück

«Aufbruch in eine nachhaltige Welt»

Worte

Mittwoch, 16.05.2018

19:30 - 21:30 Uhr

Osttor
Äusserer Rettenbachweg 4
8400 Winterthur

Karte

Vortragsreihe

Inspirierende Denkanstösse zum friedlichen Miteinander auf diesem Planeten

Unsere Erde ist ein wunderbarer Ort zum Leben. Nicht nur für einige, sondern für alle. Das fordert uns heraus, damit es keine schöne Vision bleibt. Ökonomie, Fairness, Ernährung, Umgang mit Ressourcen – tragbare Lösungen sind gefragt. Die Vortragsreihe im Rahmenprogramm von EINEWELT.CH | Afro Pfingsten beleuchtet mit Schlaglichtern «offene Baustellen» im Projekt einer faireren Welt und skizziert Ansätze, wie die anstehenden Probleme konstruktiv angegangen werden können.

Dr. med. Martin Georg Vosseler, Arzt, Friedens- und Umweltaktivist

Erdverträglich werden? Was gehört dazu? Was macht es so schwierig? Was nährt unsere Zuversicht?

Pop/Rock/Jazz
Hohentwiel Festival 2018 - «Beth Ditto»

Hohentwiel Festival 2018 – «Beth Ditto»

Das Hohentwielfestival wurde im Jahr 1969 aus der Taufe gehoben und gehört zu den ältesten Freiluftfestivals in Süddeutschland. Im Lauf der Jahre wurde aus einem Stadtfest für die Bürger Singens ein ...
Diverses
Lindli Fäscht

Lindli Fäscht

8. und 9. Juni 2018 Infos folgen ... ...
Diverses
2. Schaffhauser Taschenbörse

2. Schaffhauser Taschenbörse

Neuauflage der Schaffhauser Taschenbörse Nun sammeln sie wieder – und zwar Handtaschen! Die Mitglieder der beiden Schaffhauser Service-Clubs Sorptimist International und Zonta International ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!