zurück

Weihnachtsmesse «Messe de Minuit» von Marc-Antoine Charpentiers

Weihnachtsmesse «Messe de Minuit» von Marc-Antoine Charpentiers
Klassische Musik

Sonntag, 07.01.2018

17:00 Uhr

Reformierte Kirche
Kirchplatz
8240 Thayngen

Karte

Die Weihnachtsmesse steht ganz in der französischen Tradition, die Botschaft der Geburt Christi mit ausgelassener Fröhlichkeit zu feiern. Zehn alte französische Weihnachtslieder werden in der um 1694 entstandenen Mitternachtsmesse verarbeitet und verleihen ihr neben tänzerischem Schwung auch reizvolle tonale Färbungen.

Die Hegaukantorei Thayngen wird von einem kleinen Instrumentalensemble begleitet, zwei Blockflöten und Orgel, welches das Konzert auch als Trio mit instrumentalen, weihnachtlichen Stücken ergänzen und bereichern wird.

Als Gegenstück zu Charpentiers Messe und gleichsam als Abrundung der Weihnachtsgeschichte wird der Chor mit dem Abschiedsgesang der Hirten, „L‘adieu des bergers à la Sainte Famille“ aus Hector Berlioz‘ „L’enfance du Christ“ den Abend beschliessen.

Flyer

Klassische Musik
27. Bachfest «Bach verwandelt»

27. Bachfest «Bach verwandelt»

Vom 9. bis 13. Mai 2018 veranstaltet die Stadt Schaffhausen gemeinsam mit der Internationalen Bachgesellschaft Schaffhausen unter dem Motto «Bach verwandelt» das 27. Internationale ...
Pop/Rock/Jazz
Philipp Fankhauser - TICKETS ZU GEWINNEN!

Philipp Fankhauser – TICKETS ZU GEWINNEN!

«I’ll Be Around» Tour 2018 «Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde ...
Pop/Rock/Jazz
Kensington (NL)

Kensington (NL)

Die Erfolgsband aus Holland zum ersten Mal bei uns im Kammgarn Im April hauen euch die 4 Jungs aus Utrecht soliden Indie-Rock um die Ohren. Mit ihrem 2016 erschienenen Album ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!