zurück

Visual Percussion

Visual Percussion
Musik

Samstag, 03.02.2018

20:00 - 21:50 Uhr

Kaiserbühne
Hauptgasse 35
5466 Kaiserstuhl

Karte

Ein Schlagzeug-Spektakel zwischen Musik, Theater und visueller Performance

Bei „Visual Percussion“ ist das Visuelle ebenso wichtig ist wie die Musik. Luca Borioli verbindet verschiedene Schlagzeuginstrumente, Klangobjekte und Elektronik und spielt damit Theater! Schlagzeug ist nicht gleich Schlagzeug, sondern – im Verbund mit Tapes und Videos - auch ein szenisches Instrument.
Geboten werden Klassiker der Moderne für Schlagzeugsolo wie auch andere Werke mit Schlagzeug und Elektronik, bei denen die Komponisten zur Musik optische Elemente und theatralische Anweisungen komponiert haben.
Das Visuelle wird zum unverzichtbaren Bestandteil der Musik. Ein multimediales und interdisziplinäres Konzert der Extraklasse, verbunden mit einer unterhaltsamen Moderation zu Stücken und Komponisten mit ihren Anekdoten.
Ein erfrischendes Erlebnis für Augen und Ohren und ein überraschendes Spektakel!
Konzert von und mit Luca Borioli

Eintritt:
CHF 30
Kultur-Legi / Schüler / Studenten CHF 20

Die Theaterbar im Foyer des Kaiserstuhler Amtshauses ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Wir freuen uns, Sie in der Kaiserbühne begrüssen zu dürfen.

zusätzliche Infos und Reservationen:
Sekretariat, Claudia Meierhofer
Tel. +41 (0)44 858 28 63 (Mo 14 bis 16 Uhr, Do 10 bis 12 Uhr, sonst Anrufbeantworter)
E-Mail: info@kaiserbuehne.ch

Bühne
Michael Mittermeier - «Wild»

Michael Mittermeier – «Wild»

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht ...
Bühne
Ute Lemper - «Last Tango in Berlin»

Ute Lemper – «Last Tango in Berlin»

Chansonreise durch die Zeit mit Tangos und Liedern von Kurt Weill, Edith Piaf, Jacques Brel, Astor Piazzolla, Ute Lemper u.a. Sie hat noch einen Koffer in Berlin: Ausgehend von der Musik Kurt ...
Party
Jou Jou - La Deuxième feat. Wankelmut

Jou Jou – La Deuxième feat. Wankelmut

Das Wummern der Bässe ist noch gar nicht richtig verstummt, schon holen wir aus zum nächsten Schlag. Für die zweite Ausführung unserer neuen Partyreihe haben wir keinen geringeren als den DJ und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!