zurück

Philosophische Gesprächsrunde

Worte

Donnerstag, 18.01.2018

19:30 Uhr

Fass-Beiz
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassbeiz.ch
Karte

Philosophische Gesprächsrunde zur Frage «Warum hat jeder Mensch eine in ihm selbst verankerte Würde?»

Die philosophische Gesprächsrunde wird sich im Januar über Würde unterhalten. Dabei wird es weder um die Würde gehen, die dem Menschen unbedingt als Menschen zukommt, d.h. die Menschenwürde, noch um die Würde, die einem Menschen aufgrund eines Amtes, einer Position verliehen wird, sondern um die Würde, die sich jeder Mensch selbst geben muss, um sich nicht selbst zu verachten. Was Selbstachtung beinhaltet ist sehr individuell und kann im Rahmen einer Gesprächsrunde nicht besprochen werden. Wie es aber zu dieser Selbstachtung kommt, warum jeder Menschen eine in ihm selbst verankerten Würde hat, kann besprochen werden.

Pop/Rock/Jazz
Irène Schweizer Solo / Akustisch (CH)

Irène Schweizer Solo / Akustisch (CH)

Die legendäre Schweizer Jazz Pianistin zurück im Kammgarn Befreiung von allen Zwängen - Eine Aussage die auf den Weg zum Erfolg von Irène Schweizer nur zu gut zutrifft. Die gebürtige ...
Pop/Rock/Jazz
Itamar Borochov Quartett

Itamar Borochov Quartett

LIVE FROM DOWNTOWN NEW YORK EINE NEUE STIMME AUF DER JAZZSZENE Der Trompeter ITAMAR BOROCHOV ist in seiner Heimat Israel schon so was wie ein Star am dortigen Jazz-Himmel (Jerusalem Post) und ...
Pop/Rock/Jazz
Kensington (NL)

Kensington (NL)

Die Erfolgsband aus Holland zum ersten Mal bei uns im Kammgarn Im April hauen euch die 4 Jungs aus Utrecht soliden Indie-Rock um die Ohren. Mit ihrem 2016 erschienenen Album ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!