zurück

Petra Ehinger – «Das ewig Weibliche»

Petra Ehinger – «Das ewig Weibliche»
Ausstellungen

Sonntag, 03.12.2017 - Samstag, 31.03.2018

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: 14 bis 18 Uhr
Do: 14 bis 18 Uhr
Fr: 14 bis 18 Uhr
Sa: 11 bis 19 Uhr
So: 11 bis 18 Uhr

MAC Museum Art & Cars
Parkstrasse 1
78224 Singen (DE)

Internet: www.museum-art-cars.com
Karte

Ausstellung

„Es ist nicht so, dass das Bild nur von außen an mich herankommt, also nur mit Sehen zu tun hat, aber es kommt auch nicht nur aus mir heraus, es ist vielmehr eine Symbiose von Sehen, Denken und Fühlen.“

Petra Ehinger ist das „Dazwischen“ wichtig, also der Raum zwischen Bild und der Künstlerin, ebenso wie dann auch der Raum, der zwischen Betrachter und Bild entsteht: Eine neue Ebene des Seins, die teils subjektiven, teils objektiven Charakter hat, eine Verbindung vielleicht von Unbewusstheit und Bewusstheit.

Die Künstlerin ist immer am ersten, sowie am letzten Tag des Monats persönlich anwesend.

Bühne
Ute Lemper - «Last Tango in Berlin»

Ute Lemper – «Last Tango in Berlin»

Chansonreise durch die Zeit mit Tangos und Liedern von Kurt Weill, Edith Piaf, Jacques Brel, Astor Piazzolla, Ute Lemper u.a. Sie hat noch einen Koffer in Berlin: Ausgehend von der Musik Kurt ...
Bühne
Jaap Achterberg - Pferde stehlen

Jaap Achterberg – Pferde stehlen

von Per Petterson «Achterberg entwickelt beim Erzählen einen so unwiderstehlichen Sog, dass man ihm an den Lippen hängt, und als das Stück endet, fühlt man sich, wie wenn man ein sehr gutes ...
Pop/Rock/Jazz
Damian Lynn (CH)

Damian Lynn (CH)

Der Shootingstar am Schweizer Pop Himmel zum ersten Mal im Kammgarn Achtung, Suchtgefahr! Damian Lynns Musik klingt unverschämt international, wohl mit ein Grund, dass der Luzerner im Radio auf ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!