zurück

Patrick Werner – «Urban Neighbours»

Patrick Werner – «Urban Neighbours»
Ausstellungen

Samstag, 06.01.2018 - Samstag, 03.03.2018

Fass-Beiz
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: www.fassbeiz.ch
Karte

Vernissage

Durch das Einsetzen wilder Tiere in den urbanen Raum sollen sie uns daran erinnern, dass es sie noch immer gibt und uns hinterfragen lassen welchen Stellenwert wir unserer Umwelt zugestehen wollen. Mit meinen Bildern möchte ich die Schönheit eines einzelnen Lebewesens darstellen und vermitteln.

Viele meiner Tiere sind mir bei meinen Reisen oder im Alltag über den Weg gelaufen. Meist an Orten die von Menschen beherrscht waren und so gar nicht für sie geschaffen sind. Dieser Punkt an dem ein Tier einen Lebensraum adaptiert für den es eigentlich evolutionär nicht vorbereitet ist fasziniert mich. Was treibt sie dazu was sind die vor und nachteile eines solchen Schrittes.

Bühne
Bundesordner ’17

Bundesordner ’17

Satirischer Jahresrückblick 2017 – Casinotheater Winterthur Seit über 100 Jahren gibt es ihn, den soliden Schweizer Bundesordner. Er sorgt für Ordnung in der Informationsflut – genau ...
Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Das grenzüberschreitende Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“ Singen-Schaffhausen präsentiert auch bei seiner 9. Ausgabe vom 7. bis 15. April 2018 eine aussergewöhnliche Vielfalt ...
Bühne
Helena Waldmann - «Gute Pässe Schlechte Pässe»

Helena Waldmann – «Gute Pässe Schlechte Pässe»

Eine Grenzerfahrung – Tanzprojekt Burka. Demenz. Nahostkonflikt. Textilarbeiterinnen in Bangladesch. Die deutsche Tanzregisseurin Helena Waldmann seziert die unbequemen Themen unserer ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!