zurück

Ortsmuseum Hallau

Ortsmuseum Hallau
Ausstellungen

Sonntag, 01.04.2018

14:00 - 16:00 Uhr

Ortsmuseum Hallau
Hohwehri 6
8215 Hallau

Karte

Das historisch ausgerichtete Ortsmuseum beinhaltet u.a. eine grosse Waffensammlung mit dem Genferstutzen als Prunkstück, Uniformen und Trachten aus der Region Hallau, Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände, Dokumente und Bilder aus Hallau, eine Feuerwehrausstellung sowie das Wasser- und Elektrizitätswerk Hallau (WEH). Eine weitere Attraktion ist die Zeilensetz- und Giessmaschine "Lino", welche immer noch in Betrieb ist.

Bleisetzmaschine in Betrieb, Führungen auf Anfrage.

Pop/Rock/Jazz
Philipp Fankhauser - TICKETS ZU GEWINNEN!

Philipp Fankhauser – TICKETS ZU GEWINNEN!

«I’ll Be Around» Tour 2018 «Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde ...
Pop/Rock/Jazz
Damian Lynn (CH)

Damian Lynn (CH)

Der Shootingstar am Schweizer Pop Himmel zum ersten Mal im Kammgarn Achtung, Suchtgefahr! Damian Lynns Musik klingt unverschämt international, wohl mit ein Grund, dass der Luzerner im Radio auf ...
Pop/Rock/Jazz
Itamar Borochov Quartett

Itamar Borochov Quartett

LIVE FROM DOWNTOWN NEW YORK EINE NEUE STIMME AUF DER JAZZSZENE Der Trompeter ITAMAR BOROCHOV ist in seiner Heimat Israel schon so was wie ein Star am dortigen Jazz-Himmel (Jerusalem Post) und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!