zurück

Neujahrsempfang mit Musik-Comedy

Neujahrsempfang mit Musik-Comedy
Worte

Freitag, 19.01.2018

19:00 Uhr

Stadthalle
Hohgarten 4
78224 Singen (DE)

Internet: www.stadthalle-singen.de
Karte

Musik-Comedy mit der „Microband“ sorgt für die Unterhaltung beim traditionellen Neujahrsempfang am Freitag, 19. Januar 2018 um 19 Uhr in der Stadthalle Singen. Als „die Marxbrothers der Musikclownerie“ adelte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ dieses italienische Duo, das sein Publikum auf der ganzen Welt mit Klassik, Komödie und einem Schuss Chaos verzaubert. Die beiden Musik-Clowns machen sich über die schönsten Werke aller Zeiten von Brahms bis Verdi her, zerfleddern diese, setzen sie wieder zusammen, spielen sie virtuos und interpretieren sie zugleich völlig neu und originell.

Zum Neujahrsempfang lädt Singens Oberbürgermeister Bernd Häusler. Sein Rück- und Ausblick steht natürlich im Mittelpunkt. Für die Singener Bürgerinnen und Bürger ist dieser Empfang mit attraktivem Begleitprogramm ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges, das in den vergangenen Jahren immer hervorragend besucht war. Mitarbeiter und Auszubildende der Stadtverwaltung Singen bewirten die Gäste nach dem Bühnenprogramm im Foyer der Stadthalle. Zur Begrüßung spielt die Dieter-Rühland-Band.

Platzkarten für den Neujahrsempfang sind für eine Reservierungsgebühr von jeweils drei Euro ab Montag, 8. Januar 2018 um 9 Uhr in den Büros der Tourist Information Singen, Stadthalle oder Marktpassage, erhältlich. Wegen der wieder zu erwartenden großen Nachfrage werden pro Person maximal zwei Karten ausgegeben. Eine telefonische Reservierung ist nicht möglich. Wie landauf, landab bei solchen Veranstaltungen üblich, ist ein Kartenkontingent für geladene Gäste vorgesehen. Über 600 Karten gehen aber in den Verkauf. Die Reservierungsgebühr soll vermeiden helfen, dass Karten „gehamstert“ und am Ende doch nicht genutzt werden. Der Erlös wird einem sozialen Zweck gespendet. Einlass am Veranstaltungsabend ist ab 18 Uhr.

Pop/Rock/Jazz
Itamar Borochov Quartett

Itamar Borochov Quartett

LIVE FROM DOWNTOWN NEW YORK EINE NEUE STIMME AUF DER JAZZSZENE Der Trompeter ITAMAR BOROCHOV ist in seiner Heimat Israel schon so was wie ein Star am dortigen Jazz-Himmel (Jerusalem Post) und ...
Pop/Rock/Jazz
Philipp Fankhauser - TICKETS ZU GEWINNEN!

Philipp Fankhauser – TICKETS ZU GEWINNEN!

«I’ll Be Around» Tour 2018 «Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde ...
Bühne
Klassik im Rüden - «Das Fräulein von Scuderi»

Klassik im Rüden – «Das Fräulein von Scuderi»

Ein Krimi von E.T.A. Hoffmann mit Graziella Rossi, Erzählerin und Andrea Wiesli, Klavier & Konzept Werke von Brahms, Schumann u.a. Programm ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!