zurück

Max Lässer – Solo

Max Lässer – Solo
Musik

Samstag, 04.11.2017

20:30 - 23:55 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

1 Musiker – 10 Instrumente – 40 Jahre

Nach über 45 Jahren, über 15 CDs und unzähligen Konzerten auf Schweizer- und internationalen Bühnen hält der Ausnahme-Gitarrist Max Lässer Rückschau:
Auf zehn verschiedenen Saiteninstrumenten wie Mandoline, Lauda, Dobro, Lap Steels und Gitarren aller Art erklingen Kompositionen aus den letzten 40 Jahren: Neben einem Tänzchen aus dem Engadin kommt auch seine Liebe zum Blues nicht zu kurz, Slide Klänge erinnern an seine längeren Aufenthalte in den USA und auch die langjährige Zusammenarbeit mit südafrikanischen Musikern hat ihre Spuren hinterlassen.
Eine Art Retrospektive ohne Nostalgie, ein Rückblick, der zur Gesamtschau wird. Da kommen Trouvaillen aus alten Zeiten zum Vorschein mit vielen Geschichten zu Instrumenten und Menschen, die Max Lässer in seinem Musikerleben begegnet sind, und diesmal ganz ohne Mitmusiker:

So haben Sie Max Lässer noch nie gehört!
90 Minuten Musik für Herz und Ohr!

Musik
Instrumentenvorführung der Musikschule Knabenmusik

Instrumentenvorführung der Musikschule Knabenmusik

Musikinstrumente dürfen unter fachkundiger Anleitung von Musiklehrern ausprobiert werden. Willst Du in ein Holz- oder Blechinstrument blasen? Die Trommel schlagen oder diverse ...
Pop/Rock/Jazz
Stahlberger Delux

Stahlberger Delux

Live: Stahlberger (solo), Lord Kesseli and the Drums, Bit-Tuner (SG) St. Galle cha gfalle! Und Manuel Stahlberger sowieso. Er tritt solo auf, die Musiker von Lord Kesseli and the Drums und ...
Pop/Rock/Jazz
New York Ska-Jazz Ensemble

New York Ska-Jazz Ensemble

Der Name ist Programm Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Werner Amsler Schon fast Tradition! Einer der etabliertesten Ska-Acts gibt sich zum Jahresende hin die Ehre: das New York ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!