zurück

Klavierrezital

Klassische Musik

Samstag, 14.10.2017

19:00 Uhr

Begegnungszentrum
Stüdliackerstrasse 18
8207 Schaffhausen

Karte

Franziska Lee spielt Franz Schubert (1797- 1828)

Sonate Es-Dur, D 568 (1817)
Impromptu As-Dur, D 935
Sonate a-Moll, D 784 (1823)

Die Südkoreanerin Franziska Lee, Jahrgang 1988, schloss ihr Musikstudium an der Seoul National University 2011
als Jahrgangsbeste ab und gewann 2010 den ersten Preis „International Piano Competition of Korea" und 2011 „The Korea Herald Music Competition".

Als Stipendiatin des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) setzte sie danach bei Prof. Sontraud Speidel an der Hochschule für Musik ihr Studium fort und schloss den Master und das Solistenexamen mit Auszeichnung ab.

2017 widmet sich Franziska Lee besonders den Klaviersonaten von Franz Schubert. Bisher gab sie damit Konzerte in Heidelberg, Paris und Wien (Schuberts Geburtshaus).

„Herausragende Klangkultur, Schubert pur: Pianistin Franziska Lee. Geschliffen wie ein lyrisches Juwel." (Rhein-Nekar-Zeitung Heidelberg)

Eintritt frei

Pop/Rock/Jazz
Don’t Kill The Beast (BS) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Don’t Kill The Beast (BS) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Support: Dennis Kiss and The Sleepers (AG), Afterparty: DJs JuanYJuan Das vom Basler Singer/Songwriter David Blum als Soloprojekt lancierte Outfit Don’t Kill The Beast meldet sich als Band ...
Pop/Rock/Jazz
Morgenthaler - Röllin - Ruben

Morgenthaler - Röllin - Ruben

Vor über einem Jahr hat das Duo Morgenthaler-Röllin mit dem Schlagzeuger Tenel Ruben aus Estland zusammen getan. Viele Konzerte im In- und Ausland haben die drei Musiker seither gespielt und sich zu ...
Pop/Rock/Jazz
Philipp Fankhauser

Philipp Fankhauser

«I’ll Be Around» Tour 2018 «Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!