zurück

Ingeborg Deistler-Kairies

Ingeborg Deistler-Kairies
Ausstellungen

Samstag, 11.11.2017 - Montag, 30.04.2018

Mo: 13.30 bis 20.00 Uhr
Di: 13.30 bis 20.00 Uhr
Mi: 13.30 bis 20.00 Uhr
Do: 13.30 bis 20.00 Uhr
Fr: 13.30 bis 20.00 Uhr
Sa: 13.30 bis 20.00 Uhr
So: 13.30 bis 20.00 Uhr

Hirslanden Klinik Belair
Rietstrasse 30
8200 Schaffhausen

Karte

Die Künstlerin Ingeborg Deistler-Kairies aus Lottstetten stellt in der Hirslanden Klinik Belair eine Auswahl ihrer Werke aus. Gemeinsam mit der Klinik Belair lädt sie zur Vernissage ein.

Ingeborg Deistler-Kairies stammt aus einer musischen Familie und entwickelte schon früh einen Sinn für eine künstlerische Sichtweise und handwerkliches Geschick. Dennoch erlernte sie zuerst den Beruf der Erzieherin, bevor sie ihren eigenen Weg zur Kunst und speziell zur Malerei und Keramik fand. Sie besuchte verschiedene Kurse und erweiterte danach ihre Kenntnisse in eigener Regie mit grosser Experimentierfreude. Diese zeigt sich auch in ihren heutigen Werken, die sowohl Keramikskulpturen als auch moderne Gemälde beinhalten. Ihr Wissen gibt sie zudem in regelmässigen Workshops und Wochenendkursen in ihrem eigenen Atelier weiter.

Das Team der Hirslanden Klinik Belair freut sich sehr, dass die Werke von Ingeborg Deistler-Kairies das Ambiente der Klinik bereichern. Denn nicht nur Ärzte und Pflegepersonal, sondern auch ein gepflegtes Ambiente trägt seinen Teil zur angenehmen Genesung bei. So ist es in der Hirslanden Klinik Belair schon lange Tradition, dass sie verschiedenen Künstlern Raum bietet, ihre Werke zu präsentieren.

Die Werke von Ingeborg Deistler-Kairies sind danach noch bis ungefähr Ende April 2017 in den öffentlichen Räumen der Klinik zu sehen.

Bühne
Pony M.

Pony M.

Mit ihrem neuen Programm «Dini Mueter» Nach 2 ausverkauften Shows - im Mai wieder bei uns im Kammgarn! 2013 warf Yonni Meyer ihr Leben über den Haufen. hängte ihren Job als ...
Bühne
Michael Mittermeier - «Wild»

Michael Mittermeier – «Wild»

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht ...
Diverses
Traumhaftes Schottland

Traumhaftes Schottland

Filmvortrag von Christian Oeler. Der Schweizer Naturfilmer zeigt Schottland zu verschiedenen Jahreszeiten und nimmt das Publikum auf eine Reise durch ein wildes Land und seine Inseln mit. Mehr zum ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!