zurück

Hört Ihr Leut, und lasst Euch sagen …!

Hört Ihr Leut, und lasst Euch sagen …!
Worte
D Schafuuser Nachtwächter

Donnerstag, 07.12.2017

20:00 Uhr

Fuss des Munotstiegs
Unterstadt
8200 Schaffhausen

Tickets Karte

Lernen Sie im Dezember mit unseren Nachtwächtern die Geheimnisse des Munots und der Unterstadt kennen und lauschen Sie den spannenden Erzählungen.

Bekleidet mit Dreispitz und weitem Umhang, in der einen Hand die Laterne, in der anderen eine Hellebarde führt der Nachtwächter in den mittelalterlichen Alltag der Schaffhauser Bevölkerung.

Wieso hatte es in der Stadt Schweine, was passierte mit Weinpanschern, Dieben und Gesindel, welche Regeln hatten die Munotwächter zu befolgen, wieso heisst der Munot eigentlich Munot?

Der Nachtwächter von Schaffhausen versteht es prächtig, sein Publikum zu unterhalten, Wissenswertes mit Gruseligem zu verbinden und seine Zuhörer zum Erschauern aber auch zum Lachen zu bringen.

Preis:
CHF 20.- / Erwachsene
CHF 15.- / Kinder (6 - 16 Jahre)
Speziell: Punsch auf dem Munot!
Treffpunkt: Unterstadt, Munotstieg

Reservationen  notwendig: Tourist Office, Herrenacker 15, 8200 Schaffhausen, Tel. 052 / 632 40 20, info@schaffhauserland.ch.

Pop/Rock/Jazz
Mario Batkovic (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Mario Batkovic (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

DJ Positive Das Akkordeon ist auch nur ein Mensch: Man füllt seine Lunge mit Luft, und beim Ausatmen singt es. Niemand bringt es so aufregend, so deep und stimmungsschillernd zum Klingen wie der ...
Party
Jou Jou - La Premiere - TICKETS ZU GEWINNEN!

Jou Jou – La Premiere – TICKETS ZU GEWINNEN!

Die neue Partyreihe, die die Wände wobbern lässt Wer früher schwitzt, bleibt länger nass. Lass dir den fulminanten Start unserer neuen Partyreihe nicht entgehen, wie sonst kannst du später sagen ...
Musik
Instrumentenvorführung der Musikschule Knabenmusik

Instrumentenvorführung der Musikschule Knabenmusik

Musikinstrumente dürfen unter fachkundiger Anleitung von Musiklehrern ausprobiert werden. Willst Du in ein Holz- oder Blechinstrument blasen? Die Trommel schlagen oder diverse ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!