zurück

Attila Vural und Isam Shéhade

Attila Vural und Isam Shéhade
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 21.10.2017

20:30 - 22:30 Uhr

Restaurant Leue-üsi Beiz
Hauptstrasse 26
8253 Diessenhofen

Karte

Am kommenden Samstagabend, 21. Oktober erwartet uns ein ganz besonderes Highlight im Leue-üsi Beiz in Diessenhofen.

Der Schweizer Gitarrist Attila Vural ist bekannt als Sound-Künstler, Tüftler und Grenzgänger. Er zupft, streicht und schlägt auf 8-, 12- und 14-seitigen Akustik-Gitarren und spielt eine gut abgestimmte interessante Mischung aus Jazz, Latin und Rock, inspiriert von südamerikanisch angehauchten Rhythmen, dem Jazz entlehnten Tonfolgen und Motiven, sowie erdverbunden poppigen Melodien. Die sog. Dobromandola besteht z.B. aus einer klassischen Dobro-Resonatorgitarre und einer Mandoline. Sie besitzt also zwei Hälse mit insgesamt 14 Seiten an einem Korpus. Auf dieses Klangwunder darf man gespannt sein. Mit seinem speziellen „Fingerstylespiel“ bringt er seine Gitarre nicht nur als Saiteninstrument zum Klingen, sondern bringt auch neue rhythmische Möglichkeiten ins Spiel, auf denen der Klarinettist Isam Shéhade seine Linien aufbaut. Der wiederum pflegt den samtenen und lyrischen Ton. Daraus entsteht ein unverkennbarer Stil, der eine perkussiv gespielte Gitarre mit subtilen klassischen Saitenklängen vereint und dabei gänzlich ohne zusätzliche Effekte auskommt. Attila Vurals Spiel lädt ein, ihm auf seinen Klangreisen in die weite Welt musikalischer Begegnungen zu folgen. Das neue Album präsentiert den Sänger und Gitarristen Attila Vural einmal mehr als kreativen Klangmaler, auch im Duo mit dem Tenorsaxophonisten und Bassklarinettisten Isam Shéhade. In dieser sensationellen Kombination spielen diese beiden einzigartigen Musiker live für uns im Leue-üsi Beiz!

Es wird kein Eintritt oder Konsumationszuschlag erhoben. Das Leue-Team freut sich auf zahlreiche Besucher und Gäste. Damit wir uns auf einen allfälligen Besucheransturm vorbereiten können, bitten wir um Anmeldung. Aber auch spontan Entschlossene sind natürlich willkommen. Nehmt doch Freunde und Bekannte mit, es wird sicher ein sensationeller einmaliger Anlass!

Reservationen bitte an info@leue-event.ch oder direkt an Maja Bodenmann (079 480 54 00). Das Restaurant ist ab 18.00 Uhr geöffnet. Unsere Gastköchin kocht ein feines Menü.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Weitere Infos finden Sie laufend auf www.leue-event.ch

Pop/Rock/Jazz
Tony Dynamite and the shooting beavers

Tony Dynamite and the shooting beavers

Live on Stage in der Besenbar. Surfer Sound, gute Performance. Die aus der Region Stein am Rhein / SH stammenden TONY DYNAMITE AND THE SHOOTIN’ BEAVERS haben sich im Jahr 2008 formiert ...
Diverses
Tag der Kulturen

Tag der Kulturen

Bereits zum dritten Mal wird am 17. Dezember 2017 im Kammgarn Schaffhausen der «Tag der Kulturen» stattfinden. Wie bei den ersten beiden Durchführungen, besticht auch dieses Jahr das ...
Bühne
Die grosse Andrew-Lloyd-Webber-Gala

Die grosse Andrew-Lloyd-Webber-Gala

Show zu Ehren eines der größten Musicalkomponisten aller Zeiten In einer zweieinhalbstündigen Show würdigt „Die große Andrew-Lloyd-Webber-Gala“ am Mittwoch, 27. Dezember um 20 Uhr in ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!