zurück

Andy Egert Band

Andy Egert Band
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 26.01.2018

20:30 Uhr

Restaurant Kerze
Stadthausgasse 17
8200 Schaffhausen

Karte

Andy Egert, eine feste Grösse in der Schweizer Blues-Szene, ist ein Garant für feinsten Blues im Stil von Freddie King, Eric Clapton, Alvin Lee, Peter Green, Johnny Winter aber auch Acoustic-Blues ä la Robert Johnson. All dies vermischt Andy Egert mit seinem ganz persönlichen und tiefen Gefühl für den Blues. Der Bandleader aus der Südostschweiz ist mittlerweile seit über 30 Jahren im Geschäft. Stetige Livepräsenz in der Schweiz, sowieTourneen und Auftritte in in vielen Europäischen Ländern und Amerika haben den ehemaligen Strassenmusiker auch auf der Internationalen Bühne bekannt gemacht. Mit über 100 Auftritten jährlich ist er der meistbeschäftigste Schweizer Bluesmusiker. Auch seine alljährlichen Tourneen mit der Blueslegende Bob Stroger aus Chicago, sowie mit den beiden Ex-Canned Heat Frontmännem Robert Lucas und Dallas Hodge sind Kult!

Die Band serviert in ihren energiegeladenen Shows (u.a. auf der Bühne mit Johnny Winter, Stan Webb's Chicken Shack, Canned Heat, Bernard Allison, Steve Marriott, Eroll Dixon, Sugar Blue, DrJFeelgood, Louisiana Red, Bob Stroger, Robert Lucas) ihren schweisstreibenden Blues, der an Dynamik und Spannung kaum zu überbieten ist.

Vor allem die aktuelle CD (die siebte) dokumentiert die Spielfreude des Trios um Bandleader. Gitarrist, Sänger und Harpspieler Andy Egert. Stilistisch nicht festgelegt, bewegt sich die Andy Egert Blues Band darauf im kraftvollen Chicago-Blues, im Blues- Rock, Power-Boogie, Acoustic-Blues, Funk-Blues und im hochkarätigen Harp-Blues gleichermassen sicher und routiniert.

Das aktuelle Album „Andy Egert Blues Band feat. Bob Stroger - Live“ präsentiert den Gitarrenblueser au f brilliante Weise und reiht ihn ein in die Reihen der Grossen im internationalen Bluesgeschehen. 2010 wurde ihm am Blues Festival Basel der begehrte „Swiss Blues Award“ verliehen !

Andy Egert tritt nebst mit seiner Band (im Trio) auch im Duo oder Solo auf.

Eintritt Fr. 15.-

Diverses
8. Mittelaltermarkt

8. Mittelaltermarkt

Im Hof des Klosters St. Georgen in Stein am Rhein Besuchen Sie den stimmungsvollsten Mittelaltermarkt der Schweiz, zwischen den alten Mauern der ehemaligen Benediktinerabtei des Klosters St. ...
Bühne
Michael Mittermeier - «Wild»

Michael Mittermeier – «Wild»

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht ...
Pop/Rock/Jazz
Mario Batkovic (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Mario Batkovic (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

DJ Positive Das Akkordeon ist auch nur ein Mensch: Man füllt seine Lunge mit Luft, und beim Ausatmen singt es. Niemand bringt es so aufregend, so deep und stimmungsschillernd zum Klingen wie der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!