zurück

Alborosie & Shengen Clan

Alborosie & Shengen Clan
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 16.11.2017

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Einzige CH-Show!
Reggae

Seit seinem Debut im Kammgarn sind mittlerweile 8 Jahre vergangen, nun ist er zurück.

Im Gepäck hat der in Kingston lebende Sizilianer den Shengen Clan und sein 2016 erschienenes Album Freedom & Fyah, auf welchem er von namhaften Künstlern wie Ky-Mani Marley und Protoje gefeatured wurde.

Als Alberto d’Ascola, wie Alborosie mit bürgerlichem Namen heisst, 2001 alles hinter sich lässt und mit knapp 1000 Dollars nach Jamaika auswandert, lässt er nicht nur seine alte Heimat zurück, sondern auch die 1994 von ihm mitbegründete Band «Reggae National Tickets» mit welcher er zu den Superstars der italienischen Szene gehörte.

Dieser Status zählt in Jamaika nicht viel und so dauerte es auch eine Weile, bis er dann durch einen Tonjob in den Geejam Studios mit internationalen Künstlern wie Mario, Angie Stone, Manu Chao und UB 40 in Kontakt kam.

Der Multi-Instrumentalist, der viele Instrumente auf seinen Alben selber einspielt, veröffentlicht 2008 erste Singles («The Herbalist», «Kingston Town») und bricht zu einer Europa-Tournee auf von welcher er erfolgreich zurückkehrt.

Im selben Jahr erscheint auch sein erstes Solo Album «Soul Pirate», welchem noch viele folgen sollten.

Mit Hits wie «Kingston Town» (Soul Pirate) «Rastafari Anthem» (Soul Pirate) oder «Poser» (Freedom & Fyah) wird es Alborosie auch im November locker gebacken kriegen, euch und das Kammgarn auf tropische Temperaturen zu bringen.

Vor und nach dem Konzert sorgen die Lokalmatadoren von Real Rock Sound für das musikalische Rahmenprogramm.

Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt CHF 45 / 40 (mit Legi, SHKB-Maestro, STUCard)

Diverses
8. Mittelaltermarkt

8. Mittelaltermarkt

Im Hof des Klosters St. Georgen in Stein am Rhein Besuchen Sie den stimmungsvollsten Mittelaltermarkt der Schweiz, zwischen den alten Mauern der ehemaligen Benediktinerabtei des Klosters St. ...
Bühne
Michael Mittermeier - «Wild»

Michael Mittermeier – «Wild»

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht ...
Diverses
Tag der Kulturen

Tag der Kulturen

Bereits zum dritten Mal wird am 17. Dezember 2017 im Kammgarn Schaffhausen der «Tag der Kulturen» stattfinden. Wie bei den ersten beiden Durchführungen, besticht auch dieses Jahr das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!